Wissenswertes | FAQ

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen

Check-in?

am Anreisetag ist ab 15 Uhr vorgesehen – sollten Sie früher oder später als 18 Uhr anreisen, so teilen Sie und dies im Vorfeld bitte mit

Check-out?

am Abreisetag ist bis um 10 Uhr vorgesehen. Sollten Sie später abreisen wollen, so teilen Sie uns dies bittte ebenfalls im Vorfeld mit. Es kann stellenweise vorkommen, dass die Ferienwohnung am gleichen Tag wieder bezogen wird. Somit ist dies eine wichtige Information für unsere Planung.

Darf in der Wohnung geraucht werden?

Nein, auf gar keinen Fall darf in der Wohnung geraucht werden. Die Ferienwohnung wird als Nichtraucher-Wohnung angeboten und vermietet.

Wann muss ich bezahlen?

Nachdem Sie den Mietzeitraum von uns bestätigt (Rechnung) bekommen haben, wird eine Anzahlung von 20% fällig. Diese sollte innerhalb von ca. 7 Tagen überwiesen werden. Der Restbetrag ist 4 Wochen vor Anreise fällig (ebenfalls per Überweisung).

Wie bekomme ich die Wohnungsschlüssel?

Wir wohnen selbst mit im Hause und am Anreisetag ist zu den Anreisezeiten IMMER jemand vor Ort um die Wohnungs- und Schlüsselübergabe abzuwickeln.

Gibt es einen Hochstuhl und ein Kinderreisebett?

Ja, gibt es. Beides wird auf Wunsch kostenlos zur Verfügung gestellt. Wir benötigen die Info nur rechtzeitig vor Ihrer Anreise. Das Reisebett steht bei Ihrer Ankunft dann mit in dem Kinderzimmer.

Gibt es einen Brötchenservice?

Ja, Sie können sich von Montag bis Sonntag Ihre Brötchen anliefern lassen.

Sind Hunde erlaubt?

Prinzipiell sind Hunde bei uns erlaubt, bitte teilen Sie uns aber im Vorfeld nochmals mit, um welchen Hund und welche Größe es sich handelt. Haustiere sind aufpreispflichtig!

Gibt es einen Internetanschluss?

Ja, Sie haben einen Interzugang via WLAN und ist für Sie kostenlos. Sie erhalten den WLAN-Code zusammen mit dem Schlüssel vor Ort von uns.

Wo parke ich mein Auto?

Parkplätze stehen in ausreichender Zahl vor dem Hause, kostenlos zur Verfügung.

Wo stelle ich mein mitgebrachtes Fahrrad unter?

Ihr eigenes Fahrrad können Sie kostenfrei bei uns gut gesichert und Wettergeschützt unterstellen. Für Reparaturen steht Ihnen Werkzeug zur Verfügung.

Gibt es eine Kurabgabe?

NEIN, die Stadt Erbendorf erhebt KEINE Kurabgabe!

Sind Bettwäsche und Handtücher vorhanden?

Ja, beides ist vorhanden und kann je nach Bedarf, kostenfrei bei uns gewechselt werden. Sprechen Sie uns einfach während Ihres Aufenthaltes an und Sie erhalten kostenfrei Wechselwäsche.

Mülltrennung

In unserem Hause herrscht Mülltrennung! Der Umwelt zuliebe! Bitte beachten Sie dies während Ihres Aufenthaltes!

Muss die Ferienwohnung bei Abreise gereinigt werden?

Die Ferienwohnung ist bei Abreise Besenrein zu übergeben. Das Geschirr ist gespült einzuräumen!